20. April 2015
Wir haben unser Grundstück in Baesweiler Setterich reserviert. Lange haben wir überlegt, ob wir mit diesem Zuschnitt unser neues Zuhause gestalten können und sind zu dem Entschluss gekommen, dass es für uns genau passend ist. Hier lassen sich bestimmt viele Ideen realisieren.

06. Mai 2015
Kaufvertrag vom Notar zur Durchsicht erhalten.

29. Mai 2015
Heute haben wir den Kaufvertrag beim Notar unterschrieben. Jetzt ist Warten angesagt, da nun der bürokratische Teil des ganzen Vorhabens losgeht. Wir hoffen wir können mit der Planung des Hauses trotzdem weitermachen.

17. Juni 2015
Heute haben wir den ersten Teil der Finanzierungsverträge unterschrieben und schon flatterte auch die erste Rechnung des Notars ins Haus. Das ging aber relativ fix.

21. - 24. Juni 2015
Wir werden immer ärmer. Inzwischen haben wir auch die Grunderwerbssteuer gezahlt und die Bank hat das Geld für das Grundstück an die Stadt Baesweiler überwiesen. Da allerdings immer noch nicht alle Finanzierungsverträge unterschrieben sind, musste das Grundstück vom Girokonto bezahlt werden. So ein "fettes Minus" hatten wir ja noch nie.